Musik ♫

Genesis

Eine Liste und auch eine Aufstellung, welche Alben und Songs ich besonders schätze (oder auch nicht) gibt es auf meiner Genesis-Seite

Foreigner

Die Musik von Foreigner höre ich immer wieder gerne. Insbesondere die ersten vier Alben Foreigner, Double Vision, Head Games und 4 sind hier hervorzuheben, diese kann man bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett durchhören.

Auch die beiden folgenden Alben Agent Provocateur und Insinde Information haben durchaus noch Qualitäten. Weitere Alben habe ich mir allerdings nicht zugelegt.

Der bekannteste Foreigner-Song überhaupt dürfte wohl I Want To Know What Love Is aus Agent Provocateur sein. Höre ich manchmal auch ganz gerne (und wenn man es richtig laut hört ist es gut), ist aber wie das ebenfalls bekannte Waiting For A Girl Like You nicht wirklich das, was ich an Foreigner schätze.

Weitere bekanntere Titel sind Hot Blooded, Urgent, That was Yesterday oder Cold As Ice. Schon eher Foreigner wie ich es mag, wobei ich aber - wie auch bei Genesis und vielen anderen Gruppen - oftmals die unbekannteren Songs bevorzuge

Diverse Songs

CCR
Lookin' out my back door
Up around the bend
Contraband
All the way from Memphis
Deep Purple
Child in Time
King of Dreams
Lazy
Woman from Tokyo
Jethro Tull
Aqualung
Locomotive Breath
Thick as a Brick (live)
Led Zeppelin
Stairway to Heaven
Queen
Bohemian Rhapsody
Uriah Heep
Circle of Hands
July Morning

(Auflistung alphabetisch)

Klassik

---weitere folgen ---